Catie - ninas-aussies.de

Home * * * News * * * 1. Wurf "Setcards" Bilderbuch Über uns Etwas zum Nachdenken Welpenaufzucht Australian Shepherd Beschreibung Das Wesen Catie Hobbys Pedigree Caties Brüder Video Bildergalerie Shootings Urlaub im Zillertal 18.-26.06.11 Pferde *** Reitzubehör zu verkaufen*** Anfahrt Links >>> Welpentagebuch <<< Kontakt



Rufname: Catie
   Geb.: 14.03.2008
       Mutter: Amy from Blackrookieranch DNA-VP "Amy"
Vater: Schooner sums it up DNA-CP "Summit"




Untersuchungsergebnisse:


  • HD: A1 (Dr. Witteborg)
  • HSF4: frei
  • PRA: frei (04.05.11)
  • Auge rechts: braun, Auge links: blau
  • MDR +/+
  • DNA-VP
  • Vollständiges Scherengebiss
  • Schulterhöhe: 50,5 cm
  • Gewicht: 21 kg
  • ASCA registriert



Ein paar Worte zu Catie:


Sie ist mein Sonnenschein. Sie ist freundlich, man kann sie überall (!) mit hin nehmen. Ob es nun die Kegelbahn oder ein Biergarten ist, Flughafen oder Bahnhof.
Catie lernt sehr schnell und auch ihre Füße tragen sie schnell - was sehr gute Vorraussetzungen für Agility sind. Das machen wir beide sehr gerne bei den Hundefreunden Bamberg und beim SV Hirschaid . Im Dezember '10 sind wir unser erstes Turnier gegangen, in A0 haben wir den 4. Platz gemacht und im Spaßturnier den 2. Platz, wohl gemerkt nach 2 Monaten ohne Training, es war ja Winterpause.


So schnell Catie auch sein mag, sie kann auch ganz ruhig sein. Wir machen auch mal einen Tag einfach gar nichts. Das ist auch mal schön entspannend.
Wegen dieser schönen Charakterart habe ich mir auch überlegt, ob wir es denn nicht einmal mit einem Therapiehunde-Seminar versuchen sollten. Catie hat die praktische Prüfung glänzend gemeistert. Nur ich habe leider eine persönliches und zeitliches Problem damit, mich den ganzen nachmittag in ein Altenheim zu setzten. Außerdem ist das für den Superhund keine große Anstrengung freundlich zu sein, denn das ist sie ja immer.
Trotzem war es eine schöne Erfahrung.


Alles in allem ist Catie ein Hund der für alles zu haben ist, doch nicht jeder bekommt ihn.

 


NetZähler